links




















startseite

arbeitsmuster

blog

links

kontakt

impressum baslergrafik


Internationale Sites rund um die Grafik

Hier werden in lockerer Abfolge Websites vorgestellt die im internationalen Angebot ins Auge stachen. Natürlich ist die Auswahl subjektiv und wahrscheinlich nicht nach dem Gusto Aller. Riskieren Sie doch mal einen Blick, vielleicht gefällt es Ihnen ja auch.



Illustration Master Class

Jedes Jahr findet im Amherst College in Massachusetts/USA die Illustration Master Class statt. In diesem Workshop unter der Leitung namhafter Künstlern und Künstlerinnen wie Boris Vallejo, Donato Giancola oder Rebecca Guay tauschen sich angehende und etablierte Ilustrator/innen auf den Gebieten Fantasy und Science Fiction aus. Die Website ist alleine wegen der Arbeitsmuster (Student Work) sehenswert.

THE ILLUSTRATION MASTER CLASS
Amherst College
6 East Drive
Amherst Massachusetts


Link zur Website der Illustration Master Class >> www.illustrationmasterclass.com




Christa Hook

Die als Tochter des bekannten Illustrators Richard Hook im englischen Surrey geborene Künstlerin malt sowohl Portraits als auch Landschaften. In Kennerkreisen geniesst sich auch Bekanntheit wegen ihrer uniformkundlichen und militärhistorischen Illustrationen in zahlreichen Fachpublikationen des Orprey-Verlages.

Christa Hook
79 Lansdowne Way
Hailsham
East Sussex
BN27 1LT


Link zur Website von Christa Hook >> www.christahook.co.uk




Studio 88

1963 wurde das englische Studio 88 vom für seine Bilder zu Motorsport und Fliegerei bekannten Michael Turner gegründet. Sein Sohn Graham Turner schuf sich in Uniformkunde, Militärgeschichte (Schwergewicht Spätmittelalter) und Aviatik einen Namen als Maler und Illustrator. Ausserdem ist er leidenschaftlicher Turnierreiter (mit Lanze und Rüstung, nicht mit Frack und Hut).

Studio 88
PO Box 568
Aylesbury
Bucks.
HP17 8ZX


Link zur Website von Studio 88 >> www.studio88.co.uk




John Howe

Der Kanadier John Howe zählt zu den grossen zeitgenössischen Fantasy-Illustratoren. Aus seinen Werke spricht auch das tiefe Interesse Howes für das Spätmittelalter. Peter Jackson holte 1997 den in der Romandie lebenden Künstler nach Neuseeland. Seine Tolkien-Illustrationen prägten das Design der Trilogie zum Herr der Ringe massgeblich. Howe soll auch bei Jacksons Verfilmung von "The Hobbit" mitwirken.

Illustrator
Case Postale 2521
2001 Neuchâtel


Link zur Website von John Howe >> www.john-howe.com




James Bennett

Der aus Pennsylvania stammende Illustrator hat sein Handwerk in der School of Visual Arts in New York City gelernt und es fortwährend verfeinert. Seine Spezialität sind humorvolle Illustrationen und Karikaturen in einem prägnanten Stil. Benetts Arbeiten erschienen schon in der New York Times, dem MAD Magazine, Sports Illustrated oder der L.A. Times.

Link zur Website von James Benett >> www.jamesbennettart.com




startseite | portfolio | blog | links